Archiv

Entscheidungen

Wann stehe ich auf? Um 6 oder um halb 7? Was esse ich zum Frühstück? Toast oder Cornflakes? Gehe ich duschen oder wasche ich mir nur die Haare? Welches Handtuch nehme ich um mich abzutrocknen? Das grün gestreifte oder das blau gepunktete? Welche Hose ziehe ich an? Die blaue oder die rote? Um welche Uhrzeit gehe ich aus dem Haus? Um 7 oder um kurz nach 7? Mit welchen Leuten rede ich heute? Mit meinen Freunden oder mit Leuten mit denen ich sonst nicht so viel rede? Welchem Unterricht folge ich? Mathe oder Deutsch? Wann störe ich den Unterricht? Tue ich es überhaupt? Gehe ich zum nächsten Fachraum, oder lasse ich Chemie heute einfach mal ausfallen? Renne ich zur Bahn oder nehme ich die nächste? Setze ich mich neben die junge Frau oder ihr gegenüber? Setze ich mich überhaupt dort hin? Setze ich mich vielleicht neben die ältere Dame auf der anderen Seite oder lehne ich mich lieber ans Fenster, ihr gegenüber? Steige ich aus oder fahre ich einfach weiter? Gehe ich sofort nach hause oder schaue ich erst noch in meinem Lieblingsbuchladen vorbei? Mache ich meine Hausaufgaben oder mache ich lieber etwas anderes? Gehe Ich früh schlafen oder lese ich noch ein Buch? Schlafe ich auf der rechten Seite ein oder doch lieber auf dem Rücken?

 

Und was ist, wenn ich mich dafür entscheide um halb 7 aufzustehen? Werde ich dann noch genug Zeit haben zufrühstücken? Schaffe ich es überhaupt meine Haare noch zu waschen und das blaue Handtuch zu benutzen? Würde ich dann überhaupt die rote Hose anziehen oder hätte ich um halb 7 eher Lust die blaue zu nehmen? Schaffe ich es dann noch rechtzeitig um 7 loszugehen, statt um kurz nach 7? Hetze ich mich dann ab und verpasse die Bahn, weil ich durch das ausgelassene Frühstück nicht genug Energie habe zu rennen? Habe ich dann gar keine Lust mehr mit Leuten zu reden? Bin ich dann überhaupt motiviert irgendeinem Unterricht zufolgen? Oder störe ich die ganze Zeit? Würde ich dann in Chemie vielleicht einschlafen, weil ich keine Energie habe? Würde ich zu spät aufwachen und dann die nächste Bahn nehmen? Begegne ich dann der älteren Dame und der jungen Frau vielleicht gar nicht? Muss ich dann alleine sitzen oder treffe ich vielleicht sogar auf eine bekannte Person? Verquatsche ich mich dann vielleicht und würde einfach weiter fahren? Wäre ich dann zu spät um mir noch ein Buch zukaufen und würde auf direktem Wege nach Hause gehen? Hätte ich deshalb dann schlechte Laune und keine Lust Hausaufgaben zumachen? Hätte ich dann vielleicht so viel Zeit, dass mir langweilig wird und ich deshalb früh schlafen gehe? Würde ich noch darüber nachdenken, dass ich morgen etwas früher aufstehe und dabei auf dem Rücken liegen?

 

Ich entscheide mich für dies. Daraus ergibt sich das.

Lerne ich daraus?

 

Oder würde ich alles noch mal genau so machen?

1 Kommentar 5.10.10 15:41, kommentieren