Die Welle..

Heute wars denn endlich soweit.. wir ham die Welle gesehn.. was mir dabei durch n Kopf geht..? ne Menge.. es sind teilweise einzelne Sätze wie "Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.." aber auch Themen die kurz angesprochen werden wie "stolz auf sein Land sein".. da wirft sich eine der vielen Fragen auf über die ich stundenlang debatieren könnte. Wieso darf jeder Mensch auf der Welt stolz auf sein heimatland sein nur die Deutschen nicht? Wenn ich sage "Ich bin stolze Deutsche" würde ich sfort als Nazi abgestempelt werden. Aber wenn .b. ein Amerikaner sagt "Ich bin stolzer Amerikaner" wer würde da sagen dass dieser Ami ein nazi ist? Nazi bedeutet ja nicht, dass man für Hitler ist, sondern lediglich "Nazionalsozialist".. jeder kann ein Nazi sein ohne auch nur an Hitler zudenken..

was ich noch denke..? Das es beängstigend ist, wie leicht man einen Menschen beeinflussen kann.. Ganz besonders die, die nicht gemocht werden und keine Freunde und keine Familie haben...

Außerdem kann ich den Lehrer verstehen.. Klar ist es toll angehimmelt zu werden.. es ist toll wenn jeder das macht was man sagt.. ist ja auch einfacher.. wir wären keine Menschen wenn wir nicht immer den einfachen Weg wählen würden..

Wie ich mich nach dem Film gefühlt hab..? Klein und hilflos.. mir ging der Film ziemlich nah.. der war sehr realistisch.. als ich aus dem Kino gegangen bin kam mir die Fröhlichkeit drumherum und mein Leben unwirklich vor..

Was ich traurig finde ist die Tatsache, dass Leute dabei warn, die das völlig kalt gelassen hat... jaa.. wie lustig da schießt ein Junge einen anderen an und das wird erstmal kommentiert mit "haaahaaa guck mal wie der aussieht! was zieht der denn für ne fresse?! haaahaaa!".. das zeugt natürlich von umheimlicher intelligenz.. ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll, aber ich glaube dass die, die sich über den Film lustig gemacht, ihn nicht verstanden haben..

17.4.08 20:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen